Sie befinden sich hier: Startseite  » Finanzielles

Schulgeld und Förderung

Schulgeld

Unsere Berufsfachschule ist schulgeldfrei. Für schulische Veranstaltungen und Exkursionen können zusätzlich in geringem Umfang Kosten entstehen.

Ausbildungsvergütung

SchülerInnen der Berufsfachschule für Pflege erhalten von den ausbildenden Einrichtungen eine Ausbildungsvergütung, deren Höhe sich nach dem jeweiligen Tarifvertrag des Trägers richtet.

Förderung

Die Ausbildungen an unseren Schulen können über BAföG, WeGebAU oder auch Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit oder der Jobcenter gefördert werden. Wir sind für die Aufnahme von Bewerbern mit Bildungsgutscheinen zertifiziert nach AZAV durch die Certqua.

Informationen zum BAföG finden Sie auf der Webseite des BAföG-Amtes.

Wir informieren Sie gerne über Ihre Möglichkeiten und helfen Ihnen bei der Antragstellung.

aus dem Kultusministerium und zu wichtigen Förderungen

Informationen aus dem Kultusministerium und einen Überblick an Förderungsmöglichkeiten für Ihre schulische Ausbildung finden Sie auf unserer Informationsseite des bfz.