Sie befinden sich hier: Startseite  » News

Berlinfahrt 2024

Mitte Mai fuhr die Klasse GPA 22 im zweiten Lehrjahr der generalistischen Pflegeausbildung nach Berlin.

Auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Annette Kramme fuhr die Klasse GPA 22, die sich derzeit im zweiten Ausbildungsjahr zur Pflegefachkraft befindet, nach Berlin. Eine Woche nach den schriftlichen und mündlichen Zwischenprüfungen konnten die Schülerinnen und Schüler so auf andere Gedanken kommen und die Klassengemeinschaft stärken.

Die Reisenden erwartete in der Hauptstadt ein buntes Programm:

In der Berliner Charité ging es zunächst in das Medizinhistorische Museum mit seinen spannenden Ausstellungsflächen. Ein besonderes Highlight war der Besuch des Instituts für Anatomie, in dem die Schüler eine Organpräsentation an präparierten Leichen erhielten.

Die Stadt erkundeten die „Touristen“ zu Fuß mit Lehrkraft und „Stadtführer“ Siegfried Wollny.

Daneben besuchte die Klasse natürlich auch das Parlamentsviertel, wo sie im Plenarsaal einen Vortrag zur Geschichte des Reichstags hörte.

Alexanderplatz BerlinAnatomie Charité BerlinParlament Berlin