Sie befinden sich hier: Startseite  » News

Care4future Bayreuth

Am 04. Oktober war das Schulprojekt „care4future“ in unserer Berufsfachschule zu Gast.

Junge Menschen für die Pflege begeistern, praktische Berührungspunkte schaffen und Schülerinnen und Schülern einen authentischen Einblick in pflegerische Berufe geben. Das ist das Ziel des Schulprojekts „care4future“, an welchem wir uns auch in diesem Jahr wieder mit unseren Kooperationspartnern, der Stadt Bayreuth, pflegerischen Einrichtungen, allgemeinbildenden Schulen und Pflegeschulen aus der Region, beteiligten. Am 04. Oktober 2022 durften wir so Schülerinnen und Schüler der Mittelschule St. Georgen unserer Berufsfachschule willkommen heißen. Verschiedene Erlebnis-Stationen gaben spannende Einblicke in die Pflegetätigkeit. Das Anlegen von Verbänden, Blutdruckmessung und rückenschonendes Umlagern u.a. konnten praktisch ausprobiert werden.

Ein besonderer Dank geht an Herrn Matthias Mörk, Wirtschaftsförderung der Stadt Bayreuth, und an die Mittelschule St. Georgen.

Schulprojekt zu Gast in unserer Berufsfachschule