Das neue Schuljahr hat begonnen

Am bfz beginnt mit dem neuen Schuljahr auch eine neue Ausbildung

Die Lehrer*innen und Schüler*innen der Berufsfachschulen für Pflegeberufe in Bayreuth freuen sich, dass der Unterricht mit Hilfe eines gut durchdachten Hygienekonzeptes für ganze Klassen im Präsenzunterricht beginnen kann.

Ganz besonders heißen wir alle neuen Mitschüler*innen willkommen, die nun nach langer Vorbereitungszeit in die generalistische Ausbildung starten.

Schon in den ersten Wochen zeigt sich, dass der Schulalltag nun von einer noch größeren Vielfalt geprägt ist. Jetzt finden drei Ausbildungen unter einem Dach statt: Altenpfleger*in, Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann sowie Altenpflegehelfer*in mit generalistischer Ausrichtung. Neue Lerninhalte, wie beispielsweise die Kinderpflege, bereichern den Unterricht für Lernende und Lehrende zugleich.

Auch dieses Schuljahr wird von der Entwicklung der derzeitigen Corona-Pandemie geprägt sein. Die Lehrer*innen und Schüler*innen der Berufsfachschulen tragen deshalb ihren Beitrag dazu bei, dass jeder gesund bleiben und der Unterricht in der Klassengemeinschaft stattfinden kann.

Die Schüler*innen lernen die Anatomie des Körpers kennen