Lerne unser Team kennen: Christiane Schertel

Das Team der Berufsfachschule stellt sich vor. Heute mit Praxislehrkraft und Klassenleiterin Christiane Schertel.

Nur im Team sind wir stark. Deshalb möchten wir euch nach und nach einige Mitglieder unseres BFS-Teams vorstellen. Heute mit Praxislehrkraft und Klassenleiterin Christiane Schertel.

Liebe Christiane, seit wann bist du an unserer Berufsfachschule?
Ich bin seit dem 01.09.2023 an der Berufsfachschule.

Was ist dein beruflicher Hintergrund?
Ich habe nach meinem Realschulabschluss zunächst eine Ausbildung zur Bankkauffrau gemacht. Nachdem die Bank und ich nicht so wirklich zusammengepasst haben, bin ich über ein Praktikum in der Altenpflege gelandet und absolvierte dort dann meine dreijährige Ausbildung. Nach der Ausbildung habe ich die Weiterbildung zur Praxisanleiterin gemacht und war dann auch als diese tätig.

Aktuell befinde ich mich im Bachelorstudium Berufspädagogik Fachrichtung Pflege.

Welche Themen unterrichtest du?
Da ich mich im Studium befinde, begleite ich aktuell die Kolleginnen und Kollegen zu verschiedenen Unterrichten und arbeite dort mit ihnen im Teamteaching. Überwiegend besuche ich die Schülerinnen und Schüler in ihren Einrichtungen und führe dort Praxisbegleitungen durch.

Was gefällt dir besonders an der Arbeit mit Schülerinnen und Schülern?

Grundsätzlich arbeite ich gerne mit Menschen. Hier mit den Schülerinnen und Schülern mag ich die Abwechslung, kein Tag ist wie der andere und man lernt so viele verschiedene Persönlichkeiten kennen.

Welche 3 Worte beschreiben dich am besten?
Bin die Neue.

Was könntest du jeden Tag essen?
Eis

Was bringt dich im Schulalltag zum Lachen?
Die angenehme Stimmung in der Schule. Es ist ein schönes Miteinander mit den Schülerinnen und Schülern sowie mit den Kollegen.

Vielen Dank für das Interview!