Neue Pflegepuppen für unsere Berufsfachschule

Nursing Anne und Nursing Kid ermöglichen ein Lernen auf dem neuesten technischen Stand.

Seit kurzem stehen unserer Berufsfachschule zwei neue Pflegepuppen für die Ausbildung zur Verfügung.

Die Pflegepuppe Nursing Anne wurde designt, um Schülerinnen und Schüler für den pflegerischen Alltag vorzubereiten. Mit ihr können zahlreiche Pflegemaßnahmen trainiert und evaluiert werden. Dies ermöglicht eine realitätsnahe Gestaltung des fachpraktischen Unterrichts. Nursing Kid – die Kinderversion – hilft dabei, unsere Schüler auch mit den besonderen Anforderungen pädiatrischer Einsätze vertraut zu machen.

Unsere Praxislehrkräfte wurden durch den Hersteller in den Umgang mit den Puppen eingearbeitet. Nun freuen wir uns darauf, sie in den Unterricht mit einzubinden.

pädiatrische PflegepuppeNursing Anne