Neues Schuljahr in der generalistischen Pflegeausbildung

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler starten in das neue Schuljahr der generalistischen Pflegeausbildung.

Am ersten Schultag freute sich Gesamtschulleiterin Annika Scheit, 47 neue Schülerinnen und Schüler in der generalistischen Pflegeausbildung unserer Berufsfachschule willkommen heißen zu können. Sie freue sich, dass sich so viele jungen Menschen für eine Ausbildung in der Pflege begeistern ließen und wünschte ihnen viel Erfolg auf dem dreijährigen Weg.

Auch Wolfgang Braun, Geschäftsführer des bfz, war es wichtig, die neuen Schülerinnen und Schüler persönlich zu begrüßen und seinen Dank dafür auszudrücken, dass diese sich für eine Schule der bfz entschieden haben.

Bei Kaffee und Kuchen hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, sich in gemütlicher Runde besser kennenzulernen und die Klassengemeinschaft für das vor ihnen liegende Schuljahr zu stärken.

Schüler im GesprächDas Buffet ist angerichtet.Wolfgang Braun begrüßt die Anwesenden.