Sie befinden sich hier: Startseite  » News

Schulalltag in Zeiten von Corona

Schüler*innen werden unter Berücksichtigung aller Corona-Schutzmaßnahmen unterrichtet.

Die Corona-Pandemie verlangt den Schüler*innen und Lehrer*innen unserer Berufsfachschulen für Pflegeberufe ein hohes Maß an Flexibilität ab. Trotz Klassenteilungen konnten auf Grund der räumlichen Kapazitäten und technischen Ausstattung alle Schüler*innen im Präsenzunterricht lernen. Neue Herausforderungen, etwa das Halten von Referaten über Webcam, wurden gemeistert. Im Moment ist es wieder möglich, den Unterricht im Klassenverbund zu gestalten. Besonders die Abschlussklassen freuen sich über die Gelegenheit, sich gemeinsam unter einigermaßen „normalen“ Umständen auf die anstehenden Prüfungen vorzubereiten. 

Mit viel Geduld und Anpassungsfähigkeit gehen die Lernenden mit den sich stetig ändernden Bedingungen um. Das Verständnis ist vor allem deshalb groß, weil Lernende und Lehrende gleichermaßen ihren Teil zur Bewältigung dieser besonderen Situation beitragen möchten.